Lasertherapie – Die ideale Schmerztherapie

Im Unterschied zu herkömmlichen Softlasern bieten wir Ihnen ein völlig neues Verfahren an.

• Exklusiv im linksrheinischen Kölner Raum!
  • Eine absolute Neuheit in der Orthopädie!
  • BTL-6000 Hochleistungs-Laser 12W, 1064nm
  • Maximale Leistung
  • 50 mal höher als bei der konventionellen Lasertherapie

Eine einzigartige Wellenlänge
Ein starker Lichtpunkt gegen Ihren Schmerz. Die Lasertherapie ist eine absolut schmerzfreie Behandlungsmethode mit energiereichem Licht, die hohe Energiemengen in das Gewebe bringt und dadurch die Heilung nachhaltig anregt. Der von uns verwendete Laser arbeitet mit einer maximalen Leistung, die 50mal höher ist als bei der konventionellen Softlasertherapie. Mit seinen 12 Watt ist er der Stärkste seiner Klasse. Im Gegensatz zu herkömmlichen Softlasern erfordert diese Leistungsklasse (Laser der Klasse IV) bestimmte Schutzmaßnahmen bei der Durchführung in der Praxis.

Das Gerät arbeitet mit zwei unterschiedlich wirkenden Wellenlängen. Zusammen mit einer hohen Lichtintensität werden sowohl die für das Schmerzempfinden zuständigen Nervenfasern stimuliert als auch die Heilung selbst tiefer liegender Gewebeschichten unterstützt. Die Lasertherapie kann mit hohem therapeutischen Nutzen und quasi nebenwirkungsfrei für die konservative Behandlung von überlastungsbedingten entzündlichen, posttraumatischen oder degenerativen Beschwerden von Sehnen, Muskeln und Gelenken – unabhängig von Alter, Geschlecht und Begleiterkrankungen – angewandt werden. Durch kurze Bestrahlung der entsprechenden Punkte wird die zentrale Ausschüttung von Endorphinen erhöht, verbunden mit einer sofortigen Schmerzdämpfung.

Möglichkeiten der Behandlung mit Lasern:

• wachstumsbedingte Beschwerden bei Kindern
  • alle Arten von Gelenkschmerzen, egal ob akut oder chronisch
  • akute und chronische Epicondylitis (Tennis- und Golfer- Ellenbogen)
  • chronische und akute Nackenschmerzen, Kopfschmerzen
  • Verstauchungen und Bänderdehnungen
  • Oberflächliche und tieferliegende Muskelverletzungen, Muskelfaserriße
  • Akute und chronische Sehnenreizungen, z. B. Achillessehne, Schulter, Patella
  • Karpaltunnel-Syndrom am Handgelenk
  • Akute oder chronische Schleimbeutelentzündungen (Bursitis), z. B. an der Hüfte oder am Knie
  • Chronische Schmerzen am Sitz- oder Schambein
  • Chronischer, tiefsitzender Kreuzschmerz Ischiasbeschwerden